Handyvertrag mit Laptop sparen

Ein iPhone 6 oder ein Samsung? Diese Frage stellen sich viele Handybesitzer. Wenn man vor der wichtigen Entscheidung steht und sich ein neues Smartphone anschaffen möchte, dann sollte man sich zunächst ein paar Erfahrungsberichte durchlesen. Beim iPhone 6 hat man eine Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll. Dies ist ein riesengroßer Schritt, wenn man bedenkt, wie groß das iPhone 5 noch war. Das Samsung Galaxy S3 hat ein 4,8 Zoll und das Galaxy Note ein 5,3 Zoll großes Display.

mobile-605422_640

Handyvertrag mit Laptop

Das Galaxy Alpha bietet genauso wie der größte Konkurrent eine Diagonale von 4,7 Zoll. Es gibt allerdings auch noch das iPhone 6 plus, das 5,6 Zoll misst und somit recht groß ist. Für die meisten Menschen ist das sogar zu groß und außerdem müsste man noch tiefer in die Tasche greifen. Was die Bildschirmschärfe angeht, so ist das iPhone 6 mit 326 ppi immer noch auf einer Spur mit dem iPhone 4. Es gab keinerlei Anpassungen oder Verbesserungen. Das Samsung ist um die 70% schärfer und schneidet in diesem Bereich auf jeden Fall besser ab. Laut Papier ist das iPhone also eher die schlechtere Wahl, allerdings sieht es in der Realität ganz anders aus. Ab einer Bildschirmschärfe von 300 ppi werden die Unterschiede in der Display Schärfe nur noch Adleraugen auffallen, weshalb es prinzipiell egal ist, mit welchem Wert die jeweiligen Smartphones ausgestattet sind. Der Pixelwettbewerb ist mittlerweile einfach zum Selbstzweck geworden. Android wurde mit einem Standard Quad Core Prozessoren ausgestattet und Apple kommt auf zwei Kerne. Im Test ist allerdings schon das ältere iPhone mit zwei Kernen genauso schnell wie andere Smartphones mit Quad Core. Bei der Grafikleistung können die iPhones sogar ein Stück besser abschneiden. Laut eigenen Angaben von Apple soll der neue A8 Prozessor sogar nochmal schneller sein, was erste Testergebnisse auch so bestätigen können. Android muss ab und zu noch Denkpausen einlegen, was früher oder später sicherlich nervig ist. In diesem Punkt geht Apple also ganz klar als Sieger vom Platz. Wer ein neues iPhone möchte, aber nicht gleich so viel Geld auf einen Schlag hat, der sollte zu einem Handy Bundle greifen. Hiermit kann man richtig Geld sparen, weil man sowohl einen guten Tarif bekommt als auch ein neues Handy. Zudem bieten viele Anbieter noch Zusatzgeschenke an. Das kann dann beispielsweise eine PlayStation, Geld, ein weiteres Handy oder ein Tablet sein. Gerade, wenn man auf der Suche nach zwei technischen Geräten ist, wird sich das Handy Bundle demnach auf jeden Fall auszahlen.

 

Leave a Reply